Skip to main content

Willkommen!

Singen ist in der Gemeinschaft am Schönsten
Wir brauchen Dich
DEINE MEINUNG
Startseite
Wir über uns
Termine
Mitgliederwerbung
Anfahrt
Mitgliederanmeldung
Presseberichte
Die Vorstandschaft
Kurzchronik
Satzung
Kontakt
Impressum
 

Der Volkschor Georgensgmünd wurde im Jahr 1904 als

Arbeitergesangverein "Edelweiß" gegründet.

1930 erhielt der Gesangverein seinen heutigen Namen.




Singen ist gesund, hilft Ängste abbauen und macht glücklich. Wann haben Sie das letzte Mal gesungen? Unter dem Weihnachtsbaum, beim Duschen oder vor vielen Jahren als Schüler? Das wäre schade, denn es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Singen und Musik soziale, psychische und körperliche Gesundheit fördern. Die Abwehrkräfte des menschlichen Körpers werden schon nach 20 Minuten Singen aktiviert, das Stresshormon Adrenalin abgebaut und die Sauerstoffversorgung der Organe verbessert. Und als Draufgabe macht Singen auch noch Spaß.